Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten

~~~~~~~~~~

Termine 2019

~~~~~~~~~~

Für die Kleinen:

Benjamini Gruppe

Rößchengruppe

~~~~~~~~~~

Kindergeburtstage mit Ponys, Pferden und viel Spaß 

~~~~~~~~~~

Voltigruppen 

auf dem Zisthof 

~~~~~~~~~~



Buben und Mädls lernen in familiärer Atmosphäre das Voltigieren. Das Spielerische und die Liebe zum Pferd stehen hierbei im Vordergrund. Sie turnen auf einem Pferd, das vom Übungsleiter auf einem Zirkel an der Longe geführt wird. Das Pferd trägt keinen Reitsattel, sondern einen Voltigiergurt mit zwei Griffen. Hieran schwingen sich die Kinder auf`s Pferd und zeigen auf dessen Rücken Kunststücke. Viele Spitzenreiter haben als Voltis angefangen: damals als sie jung und gelenkig waren, zum Reiten großer Warmblüter aber noch zu klein. Voltigieren gilt als klassischer Einstieg für Kinder in den Pferdesport.

Das Voltigieren wird bei uns im Voltigierverein "Volti Kids Zisthof e.V." durchgeführt. Für nur 40,- Monatsbeitrag ist viel Spass, Gymnastik und die Nähe zur Natur garantiert. Es werden unterschiedliche Alters- und Leistungsgruppen angeboten – Anfänger und auch Fortgeschrittene. In den Pfingst-, Sommer- und Herbstferien finden mehrtägige Volti-Lager mit Übernachtung und einem umfangreichen Programm statt.

Kommen Sie/Ihr doch einfach mal zum Schnuppern vorbei. Aktuelle Trainingszeiten z.Z. donnerstags ab 16:30 und freitags ab 16:00 Uhr.