Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten

~~~~~~~~~~

Termine 2019

~~~~~~~~~~

Für die Kleinen:

Benjamini Gruppe

Rößchengruppe

~~~~~~~~~~

Kindergeburtstage mit Ponys, Pferden und viel Spaß 

~~~~~~~~~~

Voltigruppen 

auf dem Zisthof 

~~~~~~~~~~




Meine Eltern konnten mich als kleines Kind schon nicht von den Pferden fernhalten. Mit 6 Jahren fing ich das Voltigieren an - mit 7 Jahren das Reiten. Meine Leidenschaft trieb mich schnell in den Turniersport. Meisterschaften, Pokale und Reitsportabzeichen füllten schnell das Kinderzimmer. Mein erstes eigenes Pferd bekam ich mit 15 Jahren. Mit 18 Jahren übernahm ich in unsrem Verein die Volti-Kids. Mit viel Engagement und Leidenschaft leite ich nun schon seit 21 Jahren Kindervoltigiergruppen als Trainerin. Hinzu kam die Leitung von Reitgruppen, bei denen das Spielerische im Vordergrund stand. Als Mutter von 3 Kindern und als gelernte Kinderpflegerin liegt mir das Wohl von Kindern selbstverständlich sehr am Herzen. Komplettiert wurde das Gesamtbild fachlich durch die Reitsportsattlerprüfung, zahlreichen Kursen, Seminaren, silbernen Reitabzeichen und der reittherapeutischen Zertifizierung für Mensch und Pferd.


Tatkräftige Unterstützung bekomme ich von meinen Kindern Marco und Luisa. Die beiden kümmern sich mit Herz und Verstand um Tiere und Menschen bei uns am Hof. Ob bei Kindergeburtstagen, Reitstunden, Reittherapie, geführten Ausritten oder bei der Bodenarbeit - die zwei sind stets dabei und helfen gerne weiter, wenn jemand mal Hilfe braucht. 



Unsere Hofhühner und Laufenten sind immer unterwegs und erfreuen uns täglich mit frischen Eiern.

Rosalie und Kimberly stehen Mensch und Tier immer zum Schmusen zur Verfügung.

Unsere Hasen und Meerschweinchen wohnen luxuriös in einem großen Freigehege und freuen sich immer über Besuch oder was zu knabbern.