Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten

~~~~~~~~~~

Termine 2019

~~~~~~~~~~

Für die Kleinen:

Benjamini Gruppe

Rößchengruppe

~~~~~~~~~~

Kindergeburtstage mit Ponys, Pferden und viel Spaß 

~~~~~~~~~~

Voltigruppen 

auf dem Zisthof 

~~~~~~~~~~



Letztes Jahr war der Film Ostwind ein Zuschauermagnet für alle Pferdebegeisterten - ob gross oder klein. Er zeigte eine tolle Geschichte über das Pferd und seine Reiterin Mika (Hanna Binke) und wurde  neben dem Gewinn des deutschen Filmpreis als bester Kinderfilm ausgezeichnet. 

Am 02.09.2014 fuhren wir zu den Dreharbeiten des zweiten Teils von Ostwind nach Aubenhausen. Es war für alle ein Erlebnis, mal hinter die Kulissen zu schauen und mal "mittendrin" und "dabei" zu sein. Es gab auch einige Informationen hautnah über die Schauspieler, die man sonst nicht erfährt. Wer kennt die Schuhgrösse von Walter Sittler oder die Zigarettenmarke, die Max Tidorf raucht. 

























Ostwind 2 - was passiert:

In den Sommerferien hat Mika (Hanna Binke) wieder Zeit, sich mit ihrem Hengst Ostwind zu beschäftigen. Da der Reiterhof ihrer Grossmutter (Conny Froboess) vor dem Bankrott steht, entschließt sie sich dazu, an einem Pferdeturnier teilzunehmen, um mit dem Preisgeld Gut Kaltenbach zu retten. Doch auch Ostwind selbst macht Probleme, denn er hat eigenartige Wunden am Bauch und verschwindet während des Turniers immer wieder, um sich mit einer Schimmelstute zu treffen. Diese gehört dem Unbekannten Milan (Jannis Niewöhner). Mika und Milan treffen eine Vereinbarung: Milan verspricht Mika, ihr dabei helfen, das Turnier zu gewinnen, wenn sie ihn im Gegenzug dabei unterstützt, seine entlaufene Stute zurückzubekommen...........

ab 15. Mai 2015 in den Kinos

weitere Infos findet man auch hier